Aktuelle Seite: Home Leistungen Klassische Zahnheilkunde Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren.

Unter dem Begriff „Prophylaxe“ werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die das Entstehen von Zahnproblemen verhindern und der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch dienen.

Karies und Parodontitis sind die Hauptkrankheiten – sie gefährden die Gesundheit Ihres Kauapparates und damit auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Beide haben dieselbe Ursache: bakterieller Belag auf der Zahnoberfläche bzw. in der Zahnfleischtasche.

Moderne Zahnmedizin bedeutet auch, diesen Krankheiten vorzubeugen: durch individuelle und strukturierte Prophylaxe. Basierend auf Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung bieten wir in unserer Praxis individuelle Prophylaxeprogramme an, die es ermöglichen, Ihre Zähne lebenslang gesund zu erhalten.

Neben der richtigen Ernährung gehören dazu vor allem eine korrekte, regelmäßige Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt, professionelle Zahnreinigung, Fluoridierung des Zahnschmelzes sowie ggf. weitere Maßnahmen wie z.B. Versiegelung von Zahnfissuren.

Mit professioneller Prophylaxe beugen Sie nicht nur Erkrankungen Ihrer Zähne und des Zahnfleisches vor; Sie reduzieren bzw. verhindern auf lange Sicht auch teure Behandlungskosten. Fragen Sie unser Team nach der besten Lösung für Sie und Ihre persönliche Situation.

Unser Tipp bei empfindlichen Zahnhälsen:

Auch wenn es kein ausgesprochenes Vorsorgethema ist, können Sie hier trotzdem was für sich tun. Schließlich sind freiliegende Zahnhälse sehr empfindlich; sie reagieren auf heiße, kalte, süße oder saure Einflüsse und können starke Schmerzen verursachen.

In vielen Fällen hilft die tägliche Pflege mit Spezialzahncremes für sensitive Zähne, denn durch das enthaltene Fluorid werden die empfindlichen Zahnhälse versiegelt und somit unempfindlicher gegen äußere Reize.

Für detailierte Informationen besuchen Sie bitte unserer Informationsplattform
www.bleaching-vaneers-dingolfing.de